Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Christina Patzl wird neue sixx-Chefin

Das Personalkarussell bei der ProSiebenSat.1 TV Deutschland GmbH hat sich gedreht. Zum 1. Dezember 2014 übernimmt dabei Christina Patzl den Job als Chefin von Sixx.
Katja Hofem, die den Frauen-Sender 2010 startete, rückt in die Geschäftsführung auf. Während sie weiterhin Chefin bei kabel eins bleibt, übernimmt sie als Verantwortliche die "strategische Weiterentwicklung und den Ausbau der neuen und zukünftigen Sender der Gruppe". Neben Sixx war sie auch an der Entwicklung von Sat.1 Gold beteiligt.
Die bisherige sixx-Chefin Eun-Kyung Park ist seit 2009 bei der ProSiebenSat.1 Group, wo sie vor allem im Online-Bereich tätig war. 2012 kam sie zu ProSiebenSat.1 TV Deutschland, wo sie als Vice President TV 3.0 die Verzahnung von Fernsehen und Online-Auftritten betreute und zuletzt auch als Geschäftsführerin bei sixx wirkte. Als neue Geschäftsführerin des Bereichs "TV-Relations & Business Development" ist sie weiterhin für die Vernetzung der TV-Sender mit den diversen Onlineangeboten der Gruppe verantwortlich.
Christina Patzl gehört der ProSiebenSat.1 Group seit 2001 an, wo sie zunächst in Österreich wirkte. 2010 wurde ihre Wirkungsstätte nach Deutschland verlagert., wo sie zuletzt als Operating Officer von ProSieben eingesetzt war.
auch interessant
Leserkommentare
Meistgelesene TV-News
- "Death in Paradise" feiert Weihnachten im Sommer: Frische Folgen als Free-TV-Premiere
- "Grey's Anatomy": So endet Staffel 22
- "Herzkino": Fortsetzung für "Neuer Wind im Alten Land" bestätigt
- "The Rookie: North": Späte Serienbestellung für "The Rookie"-Spin-off bestätigt
- Paramount+-Highlights im Juni: "Walker"-Finale, "SpongeBob"-Film und mehr "Dutton Ranch" und "From"
Nächste Meldung
Specials
Update Upfronts 2026: Welche Serien wurden bereits eingestellt oder verlängert, was steht auf der Kippe?
10 "DSDS"-Teilnehmer, die die RTL-Castingshow als Karriere-Sprungbrett nutzen konnten
Die 7 wichtigsten Serien im Mai
Die 10 besten spanischsprachigen Serien
"Sternstunde der Mörder": Keine Sternstunde des Fernsehens
Die "Dinner for One"-Lüge: Eine Spurensuche geht weiter ...
"CIA": Der Spion und der Erbsenzähler
Neue Trailer
Update "The Big Bang Theory": Erster Trailer zum Spin-off "Stuart Fails to Save the Universe"
"Ritus": Moritz Bleibtreu im düsteren Trailer zur neuen Mystery-Thrillerserie
Update "Interview with the Vampire": Deutschlandpremiere und Trailer für Staffel 3 mit Sam Reid
Update "Every Year After": Neue Young-Adult-Serie findet Termin auf Prime Video
"Süße Magnolien": Trailer kündigt baldige fünfte Staffel des Netflix-Hits an
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

von Bernd Krannich








![[UPDATE] Upfronts 2026: Welche Serien wurden bereits eingestellt oder verlängert, was steht auf der Kippe?](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Breit_391173.jpg)






![[UPDATE] "The Big Bang Theory": Erster Trailer zum Spin-off "Stuart Fails to Save the Universe"](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Der-Cast-Von-Stuart-Fails-To-Save-Universe_931953.jpg)

![[UPDATE] "Interview with the Vampire": Deutschlandpremiere und Trailer für Staffel 3 mit Sam Reid](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Interview-With-The-Vampire-Mit-Sam-Reid-Als-Lestat_796497.jpg)
![[UPDATE] "Every Year After": Neue Young-Adult-Serie findet Termin auf Prime Video](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Sadie-Soverall-Und-Matt-Cornett-In-Every-Year-After_401529.jpg)
